Infoabende

Auf dieser Seite können Sie schon ein wenig in unsere Schule "schnuppern". Wir geben Ihnen Einblicke in unsere Informationsabende, die wir immer für den neuen Ausbildungsjahrgang und die Eltern, Freunde, Verwandte der künftigen SchülerInnen zur Orientierung vor Ausbildungsbeginn anbieten.

Infoabend 2017

Es ist soweit! Fast sind sie schon da - die Neuen. Mit Eltern, Angehörigen, LebensabschnittsparterInnen und/oder FreundInnen besuchten sie uns schonmal in unseren Schulräumen, lernten das Lehrerteam kurz kennen und bekamen die ersten Informationen über die künftige Ausbildung! Wir sind schon alle gespannt!

Infoabend 2016

Ach wie schnell die Zeit vergeht. Der eine Abschlussjahrgang ist schon fast zur Schultüre hinaus, der nächste betritt die Schule zusammen mit Eltern, anderen Angehörigen oder Freunden, um sich über seine künftige Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in zu informieren. Es war wieder für alle Beteiligten ein aufregender Abend!

Infoabend 2015

Auch dieses Jahr beehrten uns nicht nur zahlreiche künftige SchülerInnen, sondern auch deren Eltern und andere Angehörige, um sich über uns, die Schule und die am 01.10.15 startende Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in informieren zu lassen. Wir - das Team der Schule - hoffen, es ist uns gelungen, entsprechende Einblicke in die Ausbildung zu geben.

Infoabend 2014

Wie schnell so ein Jahr vergeht. Die Abschlussklasse steht kurz vor dem mündlichen Examen und ist damit schon fast weg und die neuen Klassen finden sich schon in unseren Räumen ein. Die "Neuen", ihre Eltern und Freunde, lernen unserer Team von hauptamtlichen Lehrkräften und ihre künftigen Klassenlehrer kennen. Außerdem werden sie über Orgaisatorisches die Ausbildung betreffend informiert.

Infoabend 2013

Die"Neuen" haben bei uns in die Schule reingeschnuppert - am Infoabend - zusammen mit ihren Eltern. Die Haupt-Lehrkräfte stellten sich vor, die Schulräume wurden gezeigt und erklärt, über die Organisation der Ausbildung wurde geredet und schließlich stellten sich SchülerInnen der höheren Klassen den Fragen der "Neuen" und erzählten über ihre eigenen Wahrnehmungen bezüglich der Ausbildung.

Infoabend 2012

Ein neues Schuljahr, neue Klassen stehen vor der Tür und werden von den Lehrkräften der Berufsfachschule für Krankenpflege begrüßt und in Ausbildungsformalien eingewiesen. Außerdem lernen Eltern und künftig Auszubildende die Lehrkräfte kennen, die sich in den folgenden drei Jahren um die fachliche Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in kümmern werden.

Infoabend 2011

Jedes Jahr ein spannender Augenblick - der Infoabend für die SchülerInnen und Eltern des neuen Ausbildungsjahrgangs. Man lernt sich schon ein wenig kennen - die hauptamtlichen Lehrkräfte stellen sich vor, Organisatorisches wird erklärt und geklärt. Auch in diesem Jahr war es so.